Bild 7.jpg

Der erste Ausflug in diesem Jahr fand am 29.04.17 bei strahlendem Sonnenschein statt.

Treffpunkt war für die rund 18 Kinder mit ihren 14 Ponys um 10 Uhr am Rathaus in Hundham. Von dort gings über Untermühl auf Mittelgschwendt zum Weinmayr Lenz. Nach einer Pause und einer Stärkung vom Lenz gings wieder weiter Richtung Hundham, wo der Ausflug endete.

Vielen Dank an die Organisatoren für den tollen Ausflug!

   

Mehr Bilder findet ihr in der Bildergalerie!

 

Der letzte Ausflug des Jahres 2016 fand am 29.12. bei Traumwetter statt. 
Die rund 17 jungen Rosserer und deren 14 Ponys trafen sich um 10 Uhr in Hundham am Rathaus. Von da an ging es über die Hundhamer Felder, Richtung Effenstädt, nach Großkirchberg und über Kleinkirchberg nach Uslau. Dort wurde eine kleine Pause eingelegt. Nach der Stärkung mit Kinderpunsch, Butterbrezen und Plätzchen ritten die Kinder über die Hundhamer Felder wieder nach Hause.

Vielen Dank an die Organisatoren, es hat allen Kindern wieder sehr viel Spaß gemacht.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Zwölf Kinder haben sich am 21.05.2016 mit ihren 9 Ponys zu einem kleinen Tagesausritt zusammengefunden. Treffpunkt war um 10:00 Uhr beim Gasthof Sonnenkaiser.

Von da an gings über Untermühl und Schreyern zum Zenzinger nach Wörnsmühl, dort wurden die Ponys am Spielplatz festgebunden und wurden versorgt. Die Kinder saßen im Gasthof bei Pizzas zusammen. Nach dem einkehren gings über Sonnenreuth und Effenstädt wieder heim.

                   

 

 

Zum 20. mal fand dieses Jahr das Kinderreitlager der Pferdefreunden Leitzachtal statt. 28 Kinder und 14 Ponys trafen sich am Vereinsgelände und verbrachten den Tag mit reiten, fahren, spielen und viel Gaudi.

Der erste Programmpunkt des Zeltlagers war das Einüben einer kleinen Reit- und Fahr-Quadrille mit allen Kindern und Ponys. Nach der perfekt gemeisterten Übung am Nachmittag, ließen wir den Abend nach dem Essen mit einer Fackelwanderung und einem gemütlichen Beisammensein am Lagerfeuer ausklingen. Gestärkt nach dem Frühstück wurde am Samstag Vormittag die Quadrille wieder fleißig geübt. Diese durften die Kinder am Nachmittag dann Ihren Eltern vorführen, die mit Kaffee und Kuchen versorgt wurden.

Vielen Dank an unser super Team, den Michi und die Katharina, die die zwei Tage für unsere Kinder wie immer super gestaltet haben.

 

Am 02. und 03. August fand unser diesjähriges Kinderreitlager bei schönstem Sommerwetter statt. Ca. 30 Kinder und 10 Pony's trafen sich am Vereinsgelände und verbrachten den Tag mit reiten, bogenschießen, Lagerfeuer und Fackelwanderung. Nach der Nacht im Vereinsstadl ging es nach dem Frühstück mit einem Ausflug mit den Pony's weiter. Vielen Dank an die Organisatoren und Helfer.